Gegen 07:30 Uhr war der 19-jährige auf der L 270 unterwegs, als es bei Bad Bodenteich zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Opel-Vectra-Fahrer auf gerader Strecke auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit einem entgegenkommenden LKW zusammen.
Der Opel "bohrte" sich unterhalb der Fahrerkabine in den Lkw aus dem Landkreis Wittenberge. Der 44-jährige Lkw-Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen. Der 19-Jährige war vermutlich sofort tot und musste durch die Einsatzkräfte mit der Rettungsschere aus dem Wrack herausgeschnitten werden.
Der Sachschaden wird durch die Polizei mit mehr als 15.000 Euro beziffert. Für die Bergungs- und Einsatzmaßnahmen musste die Landesstraße 270 mehrere Stunden lang gesperrt werden.
+++
Mehr Glück hatte ein anderer 19-jähriger, der am Sonntag Nachmittag bei Neu Süttorf vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ausgangs
einer Rechtskurve nach rechts von der Landesstraße 221 abkam und gegen einen Baum prallte. Der PKW wurde in zwei Teile gerissen und brannte völlig aus.
Der Baum wurde durch die Wucht des Anstoßes entwurzelt. Der 19-Jährige jedoch konnte sich leicht verletzt aus dem PKW befreien. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von cirka 32.000 Euro.