Anläßlich des geplanten "Unruhetags" am Samstag, dem 02. Oktober, weist die Polizei auf diverse Verkehrsbeeinträchtigungen im Landkreis Lüchow-Dannenberg hin. Der Tipp der Polizei: wer nicht an den Aktionen teilnehmen möchte, sollte Lüchow-Dannenberg weiträumig umfahren.
Wie die Polizei Lüneburg mitteilt, geht sie davon aus, dass es durch möglich Protestaktionen insbesondere auf den Hauptverkehrsstrecken (Bundesstraße 216, 191, 248, 493 und 71) zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs kommen könnte. Den Behörden liegen derzeit zwei Anmeldungen für versammlungsrechtliche Veranstaltungen an der Bundesstraße 248 im Bereich Lübbow sowie in Hitzacker vor.
Es sind aber auch Planungen für Aktionen an anderen Bundesstraßen bekannt, die aus dem Landkreis hinaus- bzw. hineinführen. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer sich am 02.10.10 auf mögliche Behinderungen insbesondere im Fernverkehr im Landkreis Lüchow-Dannenberg bzw. in angrenzenden Regionen einzustellen.
Foto: Treckerstau auf der Dömitzer Brücke / Im März blockierten Landwirte aus Protest gegen die Erkundungspläne für einige Zeit die Dömitzer Brücke mit Traktoren