Bereits kurz nach dem Start der Kampagne "I like Elbe" beteiligten sich nach Aussagen der Flusslandschaft Elbe GmbH viele Unternehmen an der Aktion. Noch ist genug Material da, um sich an der Werbekampagne zu beteiligen.
Ruhig fließt die Elbe dahin, Schiffe dümpeln im Hafen - davor eine große weiße Aufschrift "I love Elbe". Eigentlich war es nur eine Postkarte für Prospektanforderungen, doch daraus ist jetzt eine Ansichtskarte geworden.
In der Buchhandlung Hohmann in Bleckede, der Touristinformation Winsener Elbmarsch, auf dem ‚Salonschiff Aurora’ mit dem Heimathafen Geesthacht können diese bereits käuflich erworben werden. Weitere Unternehmen wollen den Erstanbietern folgen und werden in Kürze ebenfalls die Ansichtskarte „I like Elbe“ bereitstellen. Mit einem empfohlenen Verkaufspreis von 55 Cent wird die Karte bewusst preisgünstig angeboten.
Auch das Bier steht auf „I like Elbe“
Zu den ersten Gastronomiebetrieben, die den Bierdeckel mit dem Slogan „I like Elbe“ einsetzen, zählt das Restaurant und Hotel ‚Zur Rennbahn‘ in Stove. Während auf der einen Seite für die Elbe geworben wird, ist auf der zweiten Seite das Gastronomieunternehmen dargestellt. Auch hier haben bereits weitere Unternehmen ihre Beteiligung angekündigt.
Wer sich dieser Imagewerbung für die Elbe anschließen möchte, kann sich mit der Flusslandschaft Elbe GmbH unter Tel.: 05852/951988-4, in Verbindung setzen.
Foto / Flusslandschaft Elbe GmbH: Die Kundin Ute Beckmann (links) erhielt die erste Karte in der Buchhandlung Hohmann in Bleckede.