Wieder belebt wird die Computerwerkstatt der Caritas in Dannenberg. Das Projekt im Rahmen der Freiwilligenagentur soll Menschen helfen, die einen PC brauchen, ihn aber nicht kaufen können.
Hartz IV-Empfänger und andere Bedürftige haben zumeist nicht das Geld, um sich einen eigenen gebrauchten oder gar neuen Computer zu kaufen. Sie hätten aber gern einen, brauchen ihn oft dringend, zum Beispiel, um sich im Internet nach Stellenangeboten umzusehen und Bewerbungen zu schreiben. Diesen Menschen will die Caritas helfen: mit einem „Neustart“ ihrer Computerwerkstatt, die in Dannenberg gespendete PCs wieder herrichtet, damit sie dann kostenlos abgegeben werden. Auch sollen Bedürftige ihre Computer in der Werkstatt Am Mühlentor 20 reparieren lassen können.
Wie die Caritas, das Hilfswerk der katholischen Kirche, jetzt mitteilte, baut sie ihre Computerwerkstatt, die es schon einmal gab, zurzeit wieder auf. Begonnen wurde mit diesem sozialen Projekt im Rahmen der Freiwilligenagentur Lüchow-Dannenberg, unterstützt wird das Ganze durch einen ehrenamtlichen Mitarbeiter.
Damit das Projekt gut in Gang kommt, benötigen die Initiatoren Spenden: gebrauchte Computer! Wer die Werkstatt mit einem solchen unterstützten möchte, erreicht die Freiwilligenagentur telefonisch unter (0 58 61) 98 56 814.
Foto: Wieder belebt wird die Computerwerkstatt in Dannenberg, ein soziales Projekt der Caritas im Rahmen der Freiwilligenagentur Lüchow-Dannenerg. Foto: Caritas