"Wenn Finsternis und Chaos herrschen, wird sich ein Held erheben" ... und Captain Kirk macht sich mit seiner Crew erneut auf, mit dem Raumschiff Enterprise die Erde zu retten. Am Montag und am Mittwoch können Fans der Science-Fiction-Serie in Salzwedel und Uelzen mit Scottie, Kirk und Mr. Spock die Weiten des Universums erforschen.
Seit 1966, als die Crew der "Raumschiff Enterprise" das erste Mal die Leinwände und Fernsehmonitore eroberte, ist die Faszination der Weltraumreisenden ungebrochen. Die Idee, mit einer international zusammengesetzten Crew im Weltraum für Frieden und Freiheit zu sorgen, begeistert noch heute Millionen. "Star Trek - Into Darkness" ist der 12. Film in einer langen Reihe von Star Trek-Versionen. Zum zweiten Mal führte J. J. Abrams die Regie der Weltraumsaga - diesmal in 3D.
INHALT:
Als die Crew der Enterprise nach Hause beordert wird, findet sie dort in
den eigenen Reihen eine unaufhaltsame Macht des Terrors, die die
Sternenflotte und alles, wofür sie steht, zersprengt und unsere Welt in
eine schwere Krise gestürzt hat. Captain Kirk, der noch eine persönliche
Rechnung offen hat, führt eine Menschjagd in einer vom Krieg
gezeichneten Welt, um einen Mann zu stoppen, der selbst eine
Massenvernichtungswaffe ist.
Während unsere Helden in ein episches Schachspiel auf Leben und Tod
getrieben werden, wird die Liebe in Frage gestellt, Freundschaften
werden zerissen, und Opfer müssen erbracht werden für die einzige
Familie, die Kirk noch hat: seine Crew.
Am Mittwoch, dem 08.05. gibts es im Filmpalast Salzwedel und im Central-Theater Uelzen die Gelegenheit, sich mit der Star Trek-Crew die halbe Nacht um die Ohren zu hauen. Um 18.00 Uhr gehts los mit "Star Treck", um 22.45 Uhr gefolgt von dem brandneuen Film "Star Trek - Into Darkness". Beide Filme werden ind 3D gezeigt.
KRITIKEN:
filmstarts.de: Dieser zweite „Star Trek“-Film von J.J. Abrams ist ein emotional aufgeladenes, hochmodernes Terrorismus-Drama und ein enorm temporeicher 3D-Science-Fiction-Actioner mit bombastischen Schauwerten. ... die ganze Kritik gibts hier!
Eine Zusammenstellung von Kritiken zum Film gibt es auch bei moviepilot.de und bei treknews.de. Eine Video-Kritik gibt es auch bei sueddeutsche.de .