Thema: unfall

B 71 - nach tödlichem Unfall vorläufig gesperrt

Nach einem erneuten tödlichen Unfall auf der B 71 musste die Bundesstraße am Freitag Vormittag erneut gesperrt werden. Der Fahrer eines Sattelzuges war gegen eine Leitplanke und mehrere Bäume geprallt.

Warum der 59-jährige Fahrer eines Sattelzuges DAF mit Auflieger am Freitag Morgen von der Fahrbahn abkam, ist bisher ungeklärt. Zwischen Kakerbeck und Wiepke war der Truckfahrer von der Straße abgekommen, gegen eine Leitplanke und dan gegen mehrere Bäume geprallt.

Dabei wurde das Fahrerhaus komplett zerstört. Der Fahrer wurde aus dem Führerhaus geschleudert und stürzte auf den angrenzenden Abhang. Er erlag seinen Verletzungen noch vor Ort. Es entstand Sachschaden von ca. 120.000 Euro.

Zum Zeitpunkt des Unfalls gab es auf der Bundesstraße keine Beeinträchtigungen durch winterliche Witterung, teilt die Polizei mit. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Die Bundesstraße 71 wird zur Bergung des Sattelzuges noch über mehrere Stunden gesperrt bleiben. Eine Umleitung erfolgt über Zichtau / Klötze.  


2016-01-08 ; von asb (autor), pm (autor),
in Kakerbeck, Kalbe (Milde), Deutschland

unfall   polizei   blaulicht  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können