Nach dem bewaffneten Banküberfall in Dähre am Dienstag, sucht die Polizei mit Hochdruck nach den Tätern. Helfen könnte dabei das Auffinden der bei dem Überfall mitgenommenen Geldbehälter.
Inzwischen veröffentlichte die Salzwedeler Polizei eine etwas präzisere Beschreibung der Täter. Einer der beiden trug eine dunkle Jogginghose und dunkle Oberbekleidung sowie dunkle Schuhe mit einem auffälligen weißen Seitenstreifen.
Der zweite Täter war mit einer dunklen Jacke, einer blauen Jogginghose mit hellen Seitenstreifen und weißen schlichten Sportschuhen bekleidet. Bei dem Material der Jogginghose soll es sich um ein Feingewebe gehandelt haben.
Beide Täter waren vermummt bzw. maskiert. Augenzeugen beschrieben, dass es sich dabei um schwarze Kappen mit Augen und Mundöffnung gehandelt habe. Beide trugen dunkle Handschuhe.
Als die Täter das Bargeld stahlen, nahmen sie auch einen hellgrauen Geldbehälter mit den Maßen 40 x 20 x 11 cm mit.Bei der eingeleiteten Fahndung nach dem Täter setzte die Polizei einen Fährtenhund ein. Dieser nahm eine Spur auf und folgte ihr auf der Friedensstraße in Richtung Wallstawe bis zur nächsten Einmündung, der Kringelstraße. Dort verlor sich die Spur. Die Polizei hält es für möglich und wahrscheinlich, dass die Täter von dort aus ein Fahrzeug zur Flucht genutzt haben.
Die Polizei fragt nun:
Wem sind hellgraue Geldbehälter aufgefallen, die wie die abgebildeten Behälter aussehen? Wer kann Angaben zu ihrem Verbleib machen?
Wem
ist in Tatzeitnähe an der Ecke Friedensstraße/Kringelstraße ein Fahrzeug
aufgefallen, welches dort geparkt hat oder von dort kurz nach 18:00 Uhr
weggefahren ist? Möglicherweise ist es
durch seine Fahrweise aufgefallen. Hauptfahrtrichtungen von dort sind
der Ortsausgang nach Wallstawe (L8), die Ortsverbindungsstraße nach
Nipkendey und die Straße nach Dolsleben.