Thema: blaulicht

Der Polizei die Vorfahrt genommen +++ Geldbörse aus Rollator geklaut

Gleich mehrfach wurden SeniorInnen in den letzten beiden Tagen Opfer - die einen wurden bestohlen und ein 84-jähriger landete mit seinem Auto in einem Wassergraben.

Nicht ganz bei sich schien ein 24-jähriger Audi-Fahrer am Mittwochnachmittag zu sein: Dummerweise nahm er in Lüneburg ausgerechnet einem Streifenwagen die Vorfahrt. Klar, dass daraufhin die Polizei den Mann stoppte und ihn kontrollierte - wobei sie auch einen Schnelltest auf Drogen durchführten. Ergebnis: Der 24-jährige hatte Kokain geschnupft.  Zu allem Überfluss fanden die Beamten auch noch drei kleine Beutel mit weißlicher Substanz und leiteten entsprechende Strafverfahren ein.

Die Kontrolle über seinen Pkw VW Jetta verlor ein 84-jähriger Fahrer in den Mittagsstunden in Mechtersen. Der Senior war gegen 13:45 Uhr vom Weg abgekommen und nahm mit seinem Fahrzeug ein "unfreiwilliges Bad" in einem wasserführenden Graben. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den leichtverletzten Mann. Er wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Es entstand ein Sachschaden von gut 3000 Euro.

In Lüneburg sucht die Polizei ausnahmsweise nicht nach einem Täter sondern nach dem Opfer einer Straftat: am späten Mittwoch-Nachmittag hatte ein Junge aus einem abgestellten Rollator vor einem Dönerladen eine Tasche gestohlen und war damit verschwunden. Den Täter konnte die Polizei schnell fassen - doch die ca. 60 Jahre alte Frau, die ihren Dönerkauf mit einem Taschenklau bezahlen musste, fand sich bisher nicht. Sie erstattete auch bisher keine Strafanzeige. Nun bittet die Polizei die Frau, sich mit der Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, bzw. 29-2387, in Verbindung zu setzen.

Ebenfalls in einen Wassergraben rutschte eine 39-jährige Volvo-Fahrerin aufgrund von Glatteis am frühen Donnerstag-Morgen zwischen Wustrow und Teplingen. Die Frau war gegen 06:00 Uhr beim Durchfahren einer starken Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Pkw Volvo kollidierte mit einer Eiche und rutschte im Anschluss in den Graben. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt - am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von gut 5500 Euro.

Selbst eine Notbremsung konnte am Mittwoch-Mittag in Gartow nicht verhindern, dass eine 12-jährige durch den Zusammenstoß mit einem Kleinbus Matra leicht verletzt wurde. Die 12-Jährige sowie zwei weitere Kinder hatten gegen 13:40 Uhr plötzlich die Fahrbahn überquert. Der 47-jährige Fahrer eines Kleinbus Matra versuchte noch durch eine Notbremsung rechtzeitig zum Stehen zu kommen, kollidierte jedoch leicht mit dem Mädchen. Es entstand ein Sachschaden von gut 1000 Euro.

Foto / Polizei Lüneburg: In einem Wassergraben landete ein 84-jähriger bei Mechtersen - er hatte Glück im Unglück und wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt.




2015-01-29 ; von asb (autor), pm (autor),

blaulicht   polizei  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können