Die KLP als Theaterfestival

Neben all den Ausstellungen mit Kunst und Kunsthandwerk ist die KLP auch ein Theaterfestival. gibt es auch zahlreiche Theatervorstellungen. Die Freie Bühne, mehrere Puppentheater und Märchentheater - für Fans der Bühne gibts zahlreiche Angebote.

Große Bühnen sind es nicht, die ihre Programme auf der Kulturellen Landpartie präsentieren. Aber es gibt viele "kleine" Theaterensembles, die durchaus faszinierende Stücke im Spielplan haben. Auch an den letzten Tagen der KLP sind noch einige Aufführungen zu erleben.

Der faszinierendste Auftritt dürfte die spektakuläre Vorstellung von "Moby Dick" sein. Da der Theaterbus defekt ist, findet die letzte Vorstellung auf der KLP heute (Donnerstag, 25.5.) um 21 Uhr auf dem Gelände der Firma Pengel (Quickborner Straße1/Dannenberg) statt. 

Hier eine ÜBERSICHT von weiteren Theateraufführungen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Diahren – Freie Bühne Wendland "Die Höhbeck-Saga" - ein DokuDrama über das Ehepaar Voelkel, das Anfang der 20er Jahre des vergangenen Jahrhunderts als Siedler an den Höhbeck kam. Aus der kleinen Mosterei, die sie aufgebaut haben, wurde das international agierende Natursaft-Unternehmen Voelkel.

Dolgower Wiese  - Circus Elawuti - Freiluftcircus aus dem Wendland

Groß Gaddau Kate 12 - Marionettentheater Papillon "Der kleine Prinz" (25. Mai)

Groß Heide 9 - Chaos Varieté - nichts für Leute, die zum Lachen in den Keller gehen

Güstritz Kommune – Freie Bühne Wendland: "Ein kurzer Abend über die Lüge"

Salderatzen - Freie Bühne Wendland: Weißes Kaninchen, Rotes Kaninchen | Käpt'n Lüttich + Baby Dronte

Sallahn - Johann Raphael Boehnke "Zwerg Nase" als Schauspiel, Puppen- und Objekttheater.

Vietze - Zeppelin-Theater: "Bär und die Bienen"

Foto | Angelika Blank: Das Stück "Moby Dick" ist ein furioses Spektakel über Größenwahn und Besessenheit - auch wenn der Theaterbus (vorerst) den Geist aufgegeben hat.


 


2023-05-25 ; von Angelika Blank (text),
in Lüchow-Dannenberg, Deutschland

kulturelle_landpartie  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können