Es sind nicht nur Autofahrer, die rücksichtslos ihrer Wege ziehen: in Wittorf schubste ein Jogger einen Radfahrer derart rüde um, dass dieser sich das Schlüsselbein brach.
Es war bereits am Samstag, als ein 63-jähriger Radfahrer in der Mittagszeit auf einem zweispurigen Feldweg bei Wittorf unterwegs war. Parallel kam dem Senior auf seiner Fahrspur ein Jogger entgegen, der den Radler unvermittelt so schubste, dass dieser stürzte und sich vermutlich das Schlüsselbein brach. Der Jogger setzte seinen Weg unerkannt fort.
Die Polizei beschreibt den Schubser wie folgt: männlich ca. 50 Jahre alt, kräftig gebaut ca. 180 bis 185 cm groß, bekleidet mit rot-schwarzen Trainingssachen. Hinweise nimmt die Polizei Bardowick, Tel. 04131-92505-0, entgegen.
Metzingen - Schulkind bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Montag früh beachtete ein 67-jähriger VW-Touran-Fahrer ein Stopp-Schild an der Kreuzung zur B 216 bei Metzingen nicht. Folge: er stieß auf der B 216 mit einem Fiat LKW eines 46-jährigen zusammen, der von Lüneburg nach Dannenberg unterwegs war.
Das Fatale dabei: der Touran-Fahrer hatte drei Kinder an Bord, die zur Schule gebracht werden sollten. Ein 11jähriges Mädchen wurde bei dem Unfall leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in die Capio-Elbe-Jeetzel-Klinik gebracht. An Pkw und Lkw entstanden Sachschäden von geschätzten 10.000 Euro.