Thema: blaulicht

Osterfrust? Schlingertour über den Höhbeck endet an Gartenzaun

Verkehrsunfallflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs und Körperverletzung - gleich mehreren Strafverfahren sieht eine 58-jährige Autofahrerin entgegen.

Mitten in der Nacht war die 58-jährige aus der Gemeinde Höhbeck unterwegs, obwohl sie - wie später festgestellt wurde - 1,98 %o Alkohol "intus" hatte.

Schon auf ihrer Fahrt war die betrunkene Autofahrerin deutlich unsicher unterwegs, bis dann in Vietze ein Gartenzaun daran glauben musste. Auf über 10 m ist der Zaun komplett zerstört, inklusive Infotafeln und einer Betonstele, die am Straßenrand angebracht waren. 

Wie die Polizei mitteilt, hatte sie zuvor in Brünkendorf einen Bekannten augesucht, ihn bedroht und versucht, ihn mit dem Auto zu überfahren. Glücklicherweise kommt es zu keiner Berührung zwischen PKW und Mensch.

Nach dieser unseligen Begegnung kam die Polizei ins Spiel: sie verfolgte die Wütende, stellte sie, nachdem sie einen Zaun in Vietze zerschredderte hatte und stellte bei der Kontrolle einen Alkoholpegel von 1,98 Promille fest.

Die Konsequenzen: Der Führerschein der Frau wurde beschlagnahmt. Sie erwarten nun mehrere Strafverfahren. 

Vier Verletzte nach Zusammenstoß zwischen PKW und Motorrad

Am Montag Nachmittag befuhr eine 46Jährige mit ihrem Ford Mondeo die B 191 von Uelzen in Richtung Salzwedel. An der Einmündung Am Mehrer Weg bog die Ford-Fahrerin nach rechts ab, um zu wenden. Als sie wieder auf die Bundesstraße fuhr, übersah sie offensichtlich mehrere Motorradfahrer die ebenfalls in Richtung Salzwedel unterwegs waren. Eine Suzuki, besetzt  mit einem Ehepaar aus Wolfsburg, prallte gegen die Fahrerseite des Ford.

Der Fahrer der Suzuki wurde lebensbedrohlich verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog ihn ins Klinikum nach Boberg. Die Sozia wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Celle gebracht. Der ca. 20 Jahre alte Sohn des verunfallten Ehepaars, der mit einem Motorrad hinter seinen Eltern fuhr, hatte den Unfall mit ansehen müssen, konnte anschließend jedoch nach Hause fahren.

Ein weiterer Motorradfahrer aus der kleinen Gruppe, brach am Unfallort mit einem Schock zusammen. Er kam, ebenso wie die Fahrerin des Ford, mit einem Rettungswagen nach Uelzen ins Klinikum. Sowohl am Ford als auch der Suzuki entstand Totalschaden.  

Skurriles Diebesgut: Brückengeländer

Brückengeländer waren des begehrte Gut von bisher unbekannten Tätern, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag aktiv waren. Sowohl in Schmarsau, Lübbow und Rebenstorf verschwanden die Geländer von Brücken, die über den sogenannten Lüchower Landgraben führen, beinahe vollständig. Zum Abtransport der Geländer dürfte ein größeres Fahrzeug verwendet worden sein. Hinweise in der Sache werden von der Polizei in Lüchow entgegengenommen.

Foto / Angelika Blank: Geradezu zerschreddert wurde dieser Gartenzaun in Vietze, als eine betrunkene Autofahrerin in der Nacht zu Ostermontag eine Schlingertour über den Höhbeck machte.




2015-04-06 ; von asb (autor), pm (autor),
in Vietze, 29478 Höhbeck, Deutschland

blaulicht   polizei  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können