Bei einem Unfall zwischen Platenlaase und Grabow wurden am Mittwoch drei Menschen verletzt. Außerdem warnt die Polizei vor Trickdieben.
Eine 37-Jährige Jamelnerin musste am Mittwoch Mittag auf der B 248 verkehrsbedingt halten, weil sie links abbiegen wollte. Eine hinter ihr fahrende 22-Jährige Renault-Fahrerin bemerkte dies zu spät. Sie fuhr auf den Touran auf. Und nicht nur das: eine 20-jährige VW-Polofahrerin bemerkt das Anhalten auch zu spät und fährt ihrerseits auf den Wagen der 22-Jährigen auf.
Die Folge: Sowohl die 20-jährige Fahrerin aus Salzwedel und die 22 Jahre alten Fahrerin aus Lüchow werden bei dem Unfall schwer, die 37-jährige Frau aus Jameln leicht verletzt. An den Pkw entstanden Sachschäden in Höhe von mehreren tausend Euro, wobei an dem VW Polo und dem Renault jeweils Totalschaden entstand.
Trickdiebe in Bergen unterwegs
Die Polizei warnt vor einer Trickdiebin, die am Mittwoch Mittag in Bergen Geld aus einem Haus stahl. Sie hatte dort um ein Glas Wasser gebeten und dann, als der Hausbewohner dieses holte, sämtliche Geldscheine aus einer Geldbörse, die sie im Haus entdeckte, gestohlen. Sie verließ dann das Haus in Richtung B 71, wo sie mit einem Auto davon fuhr.
Die Frau wurde wie folgt beschrieben:
- ca. 60 bis 70 Jahre alt,
- ca. 170 cm groß,
- lange, schwarze Haare; zu einem Pferdeschwanz zusammen gebunden,
- osteuropäisch,
- bekleidet u.a. mit einer dunkelblauen Strickjacke und hellblauen
Schuhen.
Hinweise nimmt die Polizei Clenze, Tel.: 05844/266, entgegen.