Thema: blaulicht

Verfolgungsjagd endet dramatisch

Das war keine gute Idee: nachts um elf hielt es am Samstag Abend ein 34-jähriger wohl für schlauer, vor der Polizei abzuhauen. Ergebnis: sein Auto rutschte von der Straße, überschlug sich und ging in Flammen auf. Der junge Mann überlebte das Manöver dank der beherzten Hilfe der Polizeibeamten.

In Salzwedel sollte der 34-jährige bereits kontrolliert werden - doch er entfernte sich mit hoher Geschwindigkeit Richtung auf der B 71 Richtung Bergen/Dumme. Doch an der Landesgrenze zwischen Sachsen-Anhalt und Niedersachsen riss es das Fahrzeug von der Straße. Der PKW brach nach rechts aus, knallte gegen eine Leitplanke, flog ca. 40 Meter durch die Luft, überschlug sich und landete neben der Fahrbahn, wo das gasbetriebene Fahrzeug in Flammen geriet und vollständig ausbrannte.

Ironie des Schicksals: die verfolgenden Polizeibeamten waren dann diejenigen, die den jungen Mann aus dem brennenden Fahrzeug holten und ihm so das Leben retteten.

Bei der anschließenden Blutprobe wurde ein Alkoholgehalt von 1,35 Promille festgestellt. der PKW-Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. 




2014-10-27 ; von asb (autor), pm (autor),
in Bergen/Dumme

blaulicht   unfall   polizei  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können